Ordinationszeiten:
nach Terminvereinbarung

Um einen Gesprächstermin bei mir vereinbaren zu können, benötigen Sie eine Zuweisung durch unser ärztliches Team.

Tamara Felbinger, BA

Sozialarbeiterin

Manchmal finden sich im Laufe des Lebens einige Stolpersteine. Als Sozialarbeiterin ist es mir ein Anliegen alle Menschen dort abzuholen, wo sie derzeit stehen, sie stets mit Respekt und Wertschätzung zu behandeln und sie auf ihrem ganz individuellen Lebensweg lösungsorientiert zu begleiten. Nach meinem Studium der Sozialen Arbeit war ich einige Monate auf Reisen, um zu Lernen und meinen Horizont zu erweitern. Danach habe ich sechs Jahre lang mit Familien und Kindern mit Gewalterfahrungen im Rahmen der Fremdunterbringung gearbeitet. In diesem Setting konnte ich Erfahrungen in fast allen Handlungsfeldern der Sozialen Arbeit sammeln. Familiäre Konflikte, Missbrauch, finanzielle Probleme, Wohnungsverlust, Sucht, Burnout und Überlastungen, Krankheit und Pflege.

Die meisten Krisen können, wenn sie gut begleitet sind, auch gut aufgelöst werden.

Nebenbei habe ich die Ausbildung zur Sexualpädagogin und klinischen Sexologin absolviert. Nach meiner eigenen Elternkarenz habe ich mich nun zudem auf Beratungen im Gesundheitsbereich spezialisiert. Besonders die Themenbereiche Sexualität und reproduktive Gesundheit (Beratungen zu Verhütung und Schwangerschaftsabbruch), sowie Burn Out Prävention und Mental Load sind mir ein großes Anliegen. Als Beckenbodentrainerin kann ich insbesondere Frauen* beim Thema Inkontinenz und Schmerzen im Rücken und Intimbereich sehr gut auch auf körperlicher Ebene behandeln und begleiten. Als Gründerin und Obfrau von VEREIN VEMINA bin ich multiprofessionell vernetzt und stets im Austausch mit vielen Expertinnen* der Frauen*gesundheit. Im PVE Margareten werde ich ALLEN Menschen, die bei mir Rat suchen mit einem offenen Ohr begegnen und versuchen gemeinsam Lösungen zu finden. 

Spezialgebiete

Behandlung in akuten Krisensituationen

Vermittlung und Begleitung zu weiterführenden Institutionen/Behandlungen

Burn-Out-Prävention & familiäre Krisen (Erziehungsberatung)

Schwerpunkte

» In der Vielfalt liegt die Schönheit und die Stärke «

Maya Angelou

Jetzt einfach Termin online vereinbaren!

Um Ihre Wartezeit möglichst kurz zu halten, bitten wir Sie um vorherige Terminvereinbarung.